IMGP2700

 

IMGP2704

 

IMGP2705

 

IMGP2721

 

IMGP2734

 

IMGP2762

 

IMGP2777

 

IMGP2890

 

IMGP2891

 

IMGP2892

 

IMGP2893

 

IMGP2896

 

Bei diesem Projekt war die Auafgabenstellung das die 3 Wohnungen der letzten Etage eine
Dachterrasse in Logia-Art erhalten sollten.Gleichzeitig wurde ein Aufzug auf der Hofseite an
gebaut.Um die statischen Lasten aufzunehmen wurden an den Grundmauern starke Eisen-
träger montiert die als Aufnahme für die Terrassensparren dienten.Auf der Schalung wurden
der normale Flachdachaufbau aus Dampfsperre, Wärmedämmung und Abdichtungslagen auf-
gebracht.Damit man auf die Dachterrassen kam,mußte der zu niederige Restspeicher ver-
größert werden,so das in die Giebelwände, die komplett in Glas gehalten wurden, die Terrassen-
tür eingebaut werden konnte.Die nach Osten zeigende Seite wurde höher als die nach Westen
gewante Seite gebaut um als Sicht und Windschutz zu dienen.Die Dachfläche wurde mit Braas
Tegalit Betondachsteinen eingedeckt und die Innenseiten mit Naturschiefer und Aluminiumwell-platten verkleidet.Die westliche Brüstung bekam eine Aluminiumabdeckung und ein Edelstahl-geländer ,so das man auch im sitzen noch eine gute Ausicht hat.Für denBodenbelag der Terrassen wurden Bankirai-Hölzer verwendet,da ein Spltt-oder Kiesbett mit Kunststeinplatten
viel schwerer sind und der geteilte Bankraibelag sich schnell für Wartungs und Kontrollarbeiten
hochklappen lässt.Nun können die Terrassennutzer abends schön den Sonnenuntergang genießen.

 

              zurück